Der Unterschied von „Wissen vermitteln“ und „Überzeugung zum Handeln transportieren“.

„Nachhaltigkeit“ – man traut sich kaum, das Wort noch zu erwähnen ... ein Modewort unserer Zeit?

Selbst wenn; Es gibt kaum einen treffenderen Ausdruck, um die Zielsetzung unserer Trainings zu beschreiben.

Was nutzt es, wenn wir uns mit Freude etwas erarbeitet haben und wenige Tage später ist alles in Vergessenheit geraten? Klar, Freude am Lernen ist wichtig. Nur das, was wir mit Spaß gelernt haben und mit etwas Positivem verbinden, setzen wir auch um. Doch reicht „Spaß am Lernen“ alleine?

Die Teilnehmer schlauer machen, reines Wissen vermitteln, ist nicht so schwer. Was es aus unserer Sicht ausmacht und das ist unser ZIEL: das der Teilnehmer den Raum verlässt und sagt „klar … setze ich um … weil, nur so kann es gehen“.

Daher sind unsere Seminare - Trainings - Schulungen geprägt von den folgenden Faktoren:

  • Professionelle didaktische Aufbereitung
    bedeutet, dem Lernschritt/-ziel entsprechende Tools zu verwenden
  • Einbindung der Teilnehmer/-innen
    bedeutet, höhere Merkfähigkeit durch Interaktivität, Austausch und Diskussion
  • Überzeugung durch gemeinsame und eigenständige Erarbeitung
    bedeutet, aus Erfahrung zu lernen erzeugt Umsetzung aus Überzeugung
  • Beispiele aus der täglichen Praxis
    bedeutet, Teilnehmer fühlt sich verstanden und abgeholt in seinen Alltagssituationen
  • klare Maßnahmenplanungen
    bedeutet, für den Teilnehmer und den Vorgesetzten die Umsetzung auch über einen längeren Zeitraum verfolgen und begleiten zu können
  • praktische Übungen
    bedeutet, dass der Teilnehmer in erstes Gefühl für die Umsetzung bekommt, erste Erfahrungen sammeln kann und direktes Feedback bekommt – „Fehler“ machen erwünscht

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die Attraktivität als Arbeitgeber unterstreichen und dem Fachkräftemangel entgegen wirken; Mitarbeiter-Entwicklung heute! Eine Kombination, die lebendiges, interaktives, persönliches und individuelles sowie digitales Lernen zusammenbringt.

Lass uns sprechen!

Zum Seitenanfang